FasZINNation, die Wappenfrage

Alles Rund um die Fanszene, Fanclubs, Stimmung
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon supporters » 07.11.2015, 23:16

FasZINNation, die Wappenfrage
MAZ
Amateurspieler
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2015, 22:43

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon MAZ » 29.12.2015, 08:15

da gibt es keine Frage, es gibt nur ein Wappen :)
wob45
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2016, 19:30

altes Logo, jetzt der richtige Zeitpunkt?

Beitragvon wob45 » 23.04.2016, 19:36

Hallo Fans,

ich bin schon länger VFL Fan und bin in der Zinnen Thematik nicht so drin um zu sagen wie realistisch es ist das WOB endlich wieder das richtige das einzige Logo bekommt. Für mich jedoch ist klar wenn ein Zeitpunkt richtig ist dann jetzt. Nächstes Jahr kein Europa, in Zeiten der Kollektivstrafen und Dauerkarten Kündigungen ob berechtigt oder nicht wäre doch jetzt nochmal der Zeitpunkt es nochmal zu versuchen. Oder wie seht ihr es?
Es ist mein erster Post hier und och hoffe es wird nicht der letzte sein.

Grün Weiße Grüße
rene2505
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2016, 20:04

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon rene2505 » 24.04.2016, 11:11

Da hast du Recht! Jetzt wäre nochmal ein interessanter Zeitpunkt für einen neuen Versuch :)
MAZ
Amateurspieler
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2015, 22:43

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon MAZ » 25.04.2016, 14:27

Konfuzius hat mal gesagt "steter Tropfen höhlt den Stein".
Macht was und zeigt es.
Nur das ALTE WAPPEN!!!

MAZ
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 887
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon Schmidt » 27.04.2016, 20:43

Hallo wob45, hallo rene2505!
Grundsätzlich erst mal immer zu begrüßen wenn jemand sich für das alte Wappen ausspricht. Schön!
Seit der Faszinnations-Kampagne und den kleinen Erfolgen, ist es um dieses Thema tatsächlich recht ruhig geworden.
Ein Teil der Aktivisten sind nicht mehr dabei, ein anderer steckt seine Energie in andere Projekte.
Sicherlich musste man auch festzustellen das eine weitere Annäherung in Form eines Kompromisses nicht zu erreichen war (und wahrscheinlich auch jetzt nicht ist).

Was verleitet euch denn zu der Ansicht das der jetzige Zeitpunkt ein günstiger wäre um einen neuen Anlauf zu starten?
Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr bereits konkrete Ideen? Wollt ihr da selbst aktiv werden?
wob45
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2016, 19:30

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon wob45 » 27.04.2016, 23:06

Hallo,

Schade zu hören, dass das Thema wieder in den Hintergrund gerutscht ist.
Ich finde wir brauchen mehr Identifikation mit unserem Verein,
ich will nicht damit sagen, dass das neue Logo schrecklich ist und keine Identifikationsmöglichkeit bietet,
jedoch steht das neue Logo aus meiner Sicht für nichts.
Das aus meiner Sicht "richtige" Logo mit den Zinnen sieht einfach besser aus, vielleicht nicht modern, aber es passt einfach aufgrund unserer
Geschichte und unserer Burg einfach besser zu uns.
Ich war damals leider nicht aktiv bei der Kampagne FasZINNATION dabei um zu sagen wie realistisch ein neuer Versuch wäre,
jedoch finde ich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen einen neuen Versuch zu starten.
Was verleitet mich zu der Annahme, das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist:
Die Trikotverkäufe sind aus meiner Sicht nicht wirklich hervorragend, sonst würde man die Zusammenarbeit mit Kappa nicht beenden.
Kann mir sogar vorstellen, dass ein Wechsel des Logos die Trikotverkäufe wieder ankurbeln würde.
Des Weiteren hat es für mich auch etwas mit Werten zu tun, es geht um die nächsten Generationen die in Wolfsburg aufwachsen und VFL Fans werden.
Laut mehreren Quellen will der VFL Wolfsburg einen Umbruch, eine offene furchtbare Kommunikation mit den Fanclubs und das es wieder voller im Stadion wird.
Wieso sollte der Umbruch keine Logo Diskussion bedeuten, sein wir mal ehrlich unsere Nachbarn in Blau- Gelb haben ihr altes Logo wieder zurück warum sollten
wir es nicht schaffen oder resignieren wir einfach nur?
Der Sponsor wird gewechselt, ein weitere Punkt zu sagen wie gestalten den Umbruch mit!
Ich würde aufjedenfall dieses mal Aktiv mitwirken und versuchen, sollten sich mehrere Fans zusammen tun, eine neue Diskussion zu entfachen

Grün- Weiße Grüße
rene2505
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2016, 20:04

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon rene2505 » 28.04.2016, 19:02

Ich stimme "wob45" in allen Aussagen voll zu!
War bei der letzten Kampagne leider auch nicht dabei. Zudem wäre es für mich schwierig richtig aktiv zu werden, da ich in Hessen wohne. Allerdings würde ich unterstützen wo ich könnte. Die Wiedereinführung würde eben einen Teil der Tradition zurückbringen und einen Teil Kommerz besiegen:)
Benutzeravatar
Lupo
Trainer
Beiträge: 456
Registriert: 08.11.2015, 18:52

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon Lupo » 29.04.2016, 20:20

Wichtig bei diesem Thema ist, das man darauf achtet Zinnen zu zeigen! Obwohl das Thema nicht so präsent ist verwenden zum Beispiel neue Fanclubs sehr häufig das alte Wappen das finde ich klasse!
rene2505
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2016, 20:04

Re: FasZINNation, die Wappenfrage

Beitragvon rene2505 » 29.04.2016, 21:13

Ganz genau! Ich werde morgen in Doofmund auch wieder meinen Zinnenschal mitnehmen:)

Zurück zu „Fanthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast