Wolfsburg, Die Stadt

Alles was zu keiner anderen Kategorie passt.
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Wolfsburg, Die Stadt

Beitragvon supporters » 08.11.2015, 16:27

Dinge die sich um unsere Heimat drehen
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 366
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Freies WLAN in Wob

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 03.08.2016, 23:09

freeWolfsburg“ ist da: Heute startete die Wobcom mit ihrem öffentlichen WLAN-Netz für Wolfsburg, das das bisherige „Wireless Wolfsburg“ der WOB AG ablöst.
Auch das neue Angebot ist kostenfrei, funktioniert zunächst in der City und soll nach und nach im Stadtgebiet ausgebaut werden.
Reinkommen ist ganz einfach: Nutzer müssen sich nicht registrieren lassen, sondern lediglich den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen - schon sind sie im Wolfsburg-eigenen WiFi drin.
Zumindest dort, wo es bereits funktioniert: vom Hugo-Bork-Platz bis zur Pestalozziallee und rund um den ZOB am Nordkopf; der Ausbau erfolgt schrittweise. Derweil fährt die Wolfsburg AG ihr Angebot bis zum Herbst runter.
Die Wolfsburg AG habe die Zeichen der Zeit früh erkannt, sagte Stadtwerke-Vorstand Dr. Frank Kästner. Mittlerweile sehen aber auch die Stadtwerke und ihre Tochter Wobcom Glasfaser und WLAN „als unverzichtbar an.“
Oberbürgermeister Klaus Mohrs, der mit Kästner den Startschuss gab, sei froh, über kommunale Stadtwerke zu verfügen: „Von niemandem sonst ist diese digitale Infrastruktur besser zu leisten.“ Das Feld werde in einigen Jahren ebenso profitabel sein wie Strom, Wasser und Wärme. Vom neuen Angebot profitiere auch das Umfeld von VW, ist sich Aufsichtsrat Hans-Georg Bachmann sicher. Und viele Bürger, die nun schnell surfen können: „Wenn wir die Hotspots flächendeckend ausbauen, ist das ein Stück Lebensqualität.“ Frank Kästner versprach, „freeWolfsburg“ werde bald „der mobile Standardzugang in der Stadt“ sein. Unternehmen können sich für ihren Standort gezielt einkaufen, gegen Geld - die städtische Galerie ist schon dabei.

Bild
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 366
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Tag der Niedersachsen

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 15.07.2017, 16:51

#TDN17 - Wir brauchen Dich!

Rund 300.000 Gäste und 6.000 Teilnehmer erwarten wir am ersten Septemberwochenende zum Tag der Niedersachsen. Um das Fest für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, brauchen wir viele engagierte Helfer!

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast an dem Freitag, Samstag oder Sonntag 8 Stunden Zeit? Dann melde dich bei uns als Helfer an!

E-Mail: team.veranstaltungen@wmg-wolfsburg.de
Telefon: 05361-89994-33
(Montag bis Donnerstag von 9 – 16 Uhr und Freitag von 9-12 Uhr)

Jeder Helfer wird mit einem Shirt, einer Regenjacke und einem Basecap im TDN 17-Design sowie Verpflegung ausgestattet.

Mögliche Einsatzbereiche sind:
▶️ Künstlerbetreuung und die Unterstützung bei der Koordination der Auftritte
▶️ Aufgaben in der allgemeinen Organisation auf den Meilen Sport, Jugendkultur, Technik, Mobilität, Umwelt, Kirche und regionale Kultur
▶️ Ansprechpartner für Gäste
▶️ Betreuung der mitwirkenden Vereine und Verbände
▶️ Begleitung des großen Festumzuges durch die Wolfsburger Innenstadt

www.wolfsburg.de/tdn17
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 366
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsburg, Die Stadt

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 31.08.2017, 17:56

Das diesjährige Highlight unserer Stadt steht kurz bevor. Der Tag der Niedersachen beginnt am Freitag und endet am Sonntag. Wir, die Supporters Wolfsburg, beteiligen uns daran und zeigen damit die Verbundenheit zur Stadt.
Wir haben unseren Stand (grüner Anhänger vom Volkswagen Fanclub) auf der Info-und Erlebnismeile, zwischen Glasdach und dem Brunnen, vor der Drogerie Rossmann. Also relativ zentral in der Fuzo. An unserem Stand werden wir ein Glücksrad aufstellen, wo es viele tolle Preise geben wird und mit Kindern Buttons basteln. Des Weiteren möchten wir mit den Besuchern ins Gespräch kommen, uns vorstellen und die Fans des VfL Wolfsburg repräsentieren. Unterstützt werden wir an den 3 Tagen von einigen Fans, dem Volkswagen Fanclub und 11Plus. Vielen Dank dafür.

Die Öffnungszeiten der Festmeile sind wie folgt:
Freitag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sämtliche Informationen über den TdN findest du hier:
http://www.wolfsburg.de/newsroom/2017/0 ... dersachsen

Da die Innenstadt für den Verkehr abgesperrt ist, die Parkhäuser z.T. für Aussteller usw. reserviert und daher nicht öffentlich zugänglich sind, wird auf die P+R Parkplätze verwiesen.
Die WVG hat für sämtliche Buslinien einen Sonderfahrplan eingerichtet:
http://www.wvg.de/fahrgastinfo/tag-der- ... -2017.html
Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Benutzeravatar
Supporters Wolfsburg
Trainer
Beiträge: 366
Registriert: 08.11.2015, 13:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

VfL Trinkhalle

Beitragvon Supporters Wolfsburg » 29.09.2017, 12:18

Der Kampf für den Erhalt der Traditionskultstätte VfL Kiosk „Trinkhalle“ am Amtsgericht geht weiter.
Samstag ab 13 Uhr ist das Sat1 Frühstücksfernsehen vor Ort um bundesweit zu unserem Anliegen zu berichten. Kommt also auf dem Weg zum Stadion vor dem Spiel vorbei um Flagge zu zeigen.

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast