soziale Aktivitäten

Alles was zu keiner anderen Kategorie passt.
Benutzeravatar
supporters
Site Admin
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2014, 13:41
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

soziale Aktivitäten

Beitragvon supporters » 07.01.2016, 14:26

Rund um den VfL/Fußball erreichen uns auch immer wieder zahlreiche soziale Aktivitäten.
An dieser Stelle können diese Projekte veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Schmidt
Manager
Beiträge: 909
Registriert: 08.11.2015, 15:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: soziale Aktivitäten

Beitragvon Schmidt » 07.01.2016, 14:30

Aktuell hat uns diese Anfrage erreicht.

Mein Name ist Tobias Rusteberg, ich bin 32 Jahre alt und Lehrer am Tilman-Riemenschneider-Gymnasium in Osterode am Harz. Wir pflegen seit 4 Jahren eine intensive Schulpartnerschaft mit 3 Schulen in Kaolack (Senegal) und versuchen durch diverse Aktivititäten Erlöse zu erzielen, um jungen Senegalesen Bildung zu ermöglichen.

Eine solche Aktion ist die "Trikotaktion" 2016, die vom 1.1.-22.1.16 (20.30 Uhr, Start der Rückrunde) läuft.

Echte Fans wissen derartige Schmuckstücke noch mehr zu würdigen und so erhoffen wir uns Gebote aus allen Fanlagern! DANKE für Ihre Hilfe!
Natürlich können Sie auch gerne den Link zu unserem Senegalprojekt hinzufügen, dann sehen die Fans, dass es um eine gute Sache geht!
Insgesamt haben wir aktuell 22 Trikots erhalten. DANKE, DANKE, DANKE!!!

Davon sind 12 von 18 Bundesligisten vertreten, DANKE dafür!
Vielleicht entscheiden sich ja auch die 6 fehlenden Vereine (FC Bayern München, HSV, Schalke 04, Darmstadt 98, FC Ingolstadt, FC Augsburg) doch noch für eine Teilnahme. Das wäre ein grandioses Zeichen für unser Projekt….
Aus der 2. Liga ist mit Eintracht Braunschweig unser regional nächster Verein vertreten, DANKE!
Aus der 3. Liga hat Babacar NDiaye mit Preußen Münster teilgenommen, DANKE Babacar!
Der Vfl Osnabrück hat uns 2 Freikartengutscheine für ein Ligaspiel der Saison 15/16 zukommen lassen. DANKE!
Über ihre Berater haben Philipp Wollscheid, Holger Badstuber, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, André Schürrle und Mats Hummels unsere Aktion unterstützt. DANKE Jungs, ihr seid echte Vorbilder und zeigt soziale Verantwortung!
Aus England hat sich Mame Diouf gemeldet, hier warte ich gespannt auf eine Erweiterung unseres Trikotpools....

Der gesamte Erlös geht ohne Abzüge in unser Senegalprojekt, von dem Geld soll die Schulbildung junger Senegalesen finanziert / gesichert werden. Wir werden also in einigen Monaten (hoffentlich) vielen vielen Kindern mit dem Erlös Bildung ermöglicht haben.

Unser Projekt lebt von der Transparenz und dem konkreten Einsatz für Bildung und Begegnung.... Wenn der Erlös sehr hoch ist, könnte ggf. auch ein Schüler zu einer Begegnungsreise nach Deutschland geladen werden... Dann könnte man ggf. sogar im Rahmen eines Stadion-, Spielbesuches persönlich DANKE sagen!!!!

Ich DANKE Ihnen von Herzen für Ihr Mitwirken.

Mit engagierten Grüßen,
Tobias Rusteberg (StR, Projektleiter Senegal am TRG Osterode)

Weitere Infos zu diesem Projekt:
https://www.kmk-pad.org/praxis/beispiel ... negal.html
https://iserv-trg-oha.de/dev-home/ausla ... k-senegal/

Die Trikots werden hier angeboten:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-230-2804

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste